Orpheus wurde für seine starke Leistung in der Umsetzung von Projekten im Procurement Analytics geehrt: Das Kerngeschäft von Orpheus ist die Entwicklung von Software für das Einkaufscontrolling und den strategischen Einkauf. Die Softwaremodule sind bei zahlreichen internationalen Kunden im Einsatz, bei Konzernen ebenso wie im gehobenen Mittelstand. Um Kunden flexible Analysen und ein ansprechendes visuelles Reporting über ihre Einkaufsdaten zu ermöglichen, hat Orpheus DeltaMaster in sein Spend-Management-System „SpendControl“ integriert. Durch die Integration stehen Anwendern umfangreiche Analysewerkzeuge und Berichtsfunktionen zur Verfügung. DeltaMaster fungiert als Front-end für den Einkaufscontroller, Einkäufer oder Data Scientist. Die Lösung wurde in zahlreichen Projekten erfolgreich am Markt etabliert.
Das beste Beispiel dafür ist der Technologiekonzern Voith. Dieser nutzt die Software als Expertensystem für das Einkaufscontrolling, um den strategischen Konzerneinkauf datenbasiert zu steuern. Die Lösung ist weltweit und zugleich auf die Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten ausgelegt. Dabei werden vier Konzernbereiche mit 60 Einkaufseinheiten abgebildet.
„Unser Ziel ist es, mithilfe der Künstlichen Intelligenz (KI) unternehmensweite Transparenz in die Einkaufsdaten von Unternehmen zu bringen“, sagt Dr. Jörg Dittrich, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Orpheus. „Dabei arbeiten wir mit Experten zusammen, die uns technologisch und fachlich weiterbringen. Die Innovationskraft und der Ideenreichtum von Bissantz sind wirklich beeindruckend. DeltaMaster als Produkt hat uns und unsere Kunden überzeugt, weil es intuitiv zu bedienen und durch die Vielzahl der analytischen Möglichkeiten sehr flexibel ist. Auch die Zusammenarbeit im Projektgeschäft klappt perfekt. Mit dem Bissantz-Vertrieb arbeiten wir Hand in Hand, im besten Sinne eines integrierten Vertriebs. Die Auszeichnung mit dem Partner Award ist für uns ein Symbol für die Stärke unserer langjährigen Partnerschaft und eine schöne Anerkennung für die erfolgreiche Zusammenar beit.“
Bissantz & Company ist ein deutsches Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg und spezialisiert auf Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben der Datenanalyse, der Planung und des Reporting. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist bis heute inhabergeführt und eigenfinanziert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Automation betriebswirt-schaftlicher Analysen: Bissantz & Company versteht sich als "Think Tank" für die Anwendung von Verfahren der Künstlichen Intelligenz (KI) im Management. Zudem gilt Bissantz als Vorreiter, was die Gestaltung (Visualisierung) von Berichten und Cockpits angeht. Das Unter-nehmen hält mehrere Patente und hat zahlreiche Auszeichnungen und Preise gewonnen. Weitere Informationen stehen unter www.bissantz.de zur Verfügung.
Bissantz & Company GmbH
Nordring 98
90409 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 935536-0
Telefax: +49 (911) 935536-10
http://www.bissantz.de
Marketing/PR
Telefon: +49 (151) 40175007
E-Mail: petra.heinrich@bissantz.de