Wenn Unternehmen das Know-how oder die Ressourcen zur Auswahl, Erstellung und Implementierung passender Bildverarbeitungs-Lösungen fehlt, können sie ab sofort auf ein neues Partnernetzwerk von IDS zurückgreifen. Die geschulten und zertifizierten Systemintegratoren des „IDS Solution Partner“-Netzes kümmern sich auf Wunsch um die vollständige Abwicklung von Bildverarbeitungs-Projekten – von Planung und Beratung, über Vorversuche, Systemoptimierung und Personalschulung, bis hin zur Installation und Inbetriebnahme sowie Wartung und Support.

„Wenn Produkte komplexer werden, steigen die Anforderungen an Planung und Integration. Nicht jedes Unternehmen kann oder will das intern abbilden“, erklärt Florian Nadolny, Sales Manager Systemintegration bei IDS. An dieser Stelle setzt das Partnernetzwerk an: Es ermöglicht maßgeschneiderte Komplettlösungen, gestützt auf modernste Bildanalysesysteme, Robotik- und Automatisierungs-Expertise. „Der Kunde stellt seine Anfrage zunächst an uns. Wir klären seine grundlegenden Anforderungen und vermitteln ihn dann an den Partner, der diese Bedürfnisse am besten abdeckt“, führt er aus. Der IDS Solution Partner übernimmt anschließend die Betreuung und Realisierung des Vorhabens.

Alle Partner sind Bildverarbeitungs-Spezialisten und haben Erfahrung in der Realisierung anspruchsvoller Projekte – zum Beispiel in den Bereichen Automobil, Pharmazie, Chemie, Ernährungs-, Verpackungs- oder Metallindustrie. Mit dem IDS-Demoequipment können sie Interessenten direkt vor Ort mögliche Anwendungen zeigen und Lösungsvorschläge erarbeiten. Zur Sicherstellung eines gleichbleibend hohen Qualitätsstandards stehen sie in engem Austausch mit den Experten von IDS und werden regelmäßig geschult.

Das Netzwerk deckt die komplette Bandbreite aller Leistungen rund um die industrielle Bildverarbeitung ab, bis hin zur Planung und Realisierung vollständiger Industrieapplikationen. Zusätzlich zu uEye Industriekameras, Ensenso 3D-Kamerasystemen und der Vision App-basierten Kamerafamilie IDS NXT umfasst das Angebotsspektrum auch die MVTec-Software HALCON und MERLIC, die von den Experten schnell und nahtlos in Machine-Vision-Systeme integriert werden kann.

Das Partnernetzwerk steht gegenwärtig Interessanten aus Deutschland und Österreich zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IDS Imaging Development Systems GmbH
Dimbacher Str. 10
74182 Obersulm
Telefon: +49 (7134) 96196-0
http://www.ids-imaging.de

Ansprechpartner:
Claudia Kirsch
Redakteurin Produktkommunikation
Telefon: +49 (7134) 96196-0
E-Mail: c.kirsch@ids-imaging.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel