Mit Elektro-, Erdgas- und Diesel-Antrieben: vom vollelektrischen Kühl-StreetScooter über den Zwei-Kammer-Transporter mit CNG-Antrieb bis zum MultiTemp-Verteiler-Lkw mit 18-Palettenkoffer.

„Der temperaturgeführte Verteilerverkehr braucht praktikable Kühlfahrzeug-Lösungen, effizient bis ins Detail. Optimiert für den jeweiligen Einsatzzweck“, erklärt Joachim Kress. Der Geschäftsführer des Kühlfahrzeugspezialisten führt weiter aus:

„Nur so können unsere Kunden ihre Logistikleistungen wirtschaftlich erfolgreich und ökologisch zielführend erbringen. Nicht nur auf der sogenannten »Letzten Meile«. Auch auf den Kilometern davor. Ein Kühlfahrzeug muss als Gesamtsystem höchst effizient funktionieren. Und das über eine zuverlässige Lebensdauer-Laufleistung von etlichen 100.000 km.“.

In Hannover zeigt KRESS die neueste Generation der Aerodynamik-Kühlaufbauten

In Hannover zeigt KRESS die neueste Generation der Aerodynamik-Kühlaufbauten vom 20. bis 27. September, in Halle 27, Stand E10 sowie im Freigelände auf der KRESS Ausstellungsfläche T 09.

Und auch auf Ausstellungsflächen verschiedener Kooperationspartner, mit denen die KRESS Nutzfahrzeug GmbH seit Jahren zusammenarbeitet.

Die Kühlfahrzeuge mit CNG-Antriebslösungen (Compressed Natural Gas) werden sicher auf höchstes Interesse stoßen. Sie bieten sowohl für den innerstädtischen als auch für den überregionalen Verteilerverkehr wirtschaftlich und ökologisch sinnvolle, praktische Alternativen.

Der Kühl-StreetScooter, mit elektrischem Antrieb und elektrischem Kühlsystem, war schon auf der INTERNORGA im Frühjahr ein Publikumsmagnet. Mit dem Aerodynamik-Aufbau ist er eine leistungsfähige Option für alle, die im InnerCity-Verkehr flott und „sauber“ unterwegs sind. Und er sieht auch noch super aus.

Die aerodynamischen KRESS Kühlkoffer-Aufbauten passen auch optimal für die Diesel-Antriebe der neuesten Generation. Davon werden sich die Fachbesucher auf der IAA Nutzfahrzeuge ein genaues Bild machen können.

Denn: Das Aerodynamik-Design der KRESS Kühl- und Thermo-Aufbauten reduziert den „Kraftstoffverbrauch“ bei jeder Antriebsart.

Jetzt Kosten vermeiden – Maut sparen. Auch nach dem 1. Juli 2018

Lkw ab 7,5 t sind vom 1. Juli 2018 an auch auf allen Bundestraßen mautpflichtig.
Was tun? Nun, KRESS hat schon seit Jahren entsprechende Kühlfahrzeug-Lösungen im Programm:

Zukünftig kürzere Lieferzeiten für KRESS Kühlfahrzeuge – Hallenerweiterung im Zeitplan

Dem Baufortschritt folgen Sie auch auf der KRESS Facebook-Seite.

Über die Kress Fahrzeugbau GmbH

Die KRESS Fahrzeugbau GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich seit über 20 Jahren auf die Entwicklung und Fertigung sparsamer, effizienter Kühlfahrzeuge und Kühlaufbauten in Premiumqualität spezialisiert hat. In Meckesheim bei Heidelberg werden pro Jahr über 500 Kühltransporter, Kühl-LKW und Kühlanhänger spezifiziert und komplett hergestellt. KRESS arbeitet mit allen renommierten Nutzfahrzeugherstellern zusammen. KRESS liefert direkt ab Werk sowie über den Nutzfahrzeughandel. Service-Partner gibt es in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland.

Mehr Information unter Telefon +49 (0)6226-9263-0 und auf www.kress.eu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kress Fahrzeugbau GmbH
Daimlerstraße 7
74909 Meckesheim
Telefon: +49 (6226) 9263-0
Telefax: +49 (6226) 9263-29
http://www.kress.eu

Ansprechpartner:
Joachim Kress
Geschäftsführer / Managing Director
Telefon: +49(0)6226 9263-20
E-Mail: Joachim.Kress@kress.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.