„Wir freuen uns wirklich sehr über die Auszeichnung ‚Trusted Solution 2018‘. Besonders sind wir stolz auf die Anerkennung, die wir von den Anwendern und Experten für unser Produkt erhalten haben. Gerade in einer CRM-Lösung werden zahlreiche sensible Daten gespeichert, weshalb es umso wichtiger ist, dass unsere Kunden unseren Produkten vertrauen. Nur wenn man weiß, dass die eingesetzte CRM-Lösung zuverlässig ist und die hinterlegten Daten geschützt sind, kann man sich entspannt auf das Kundenbeziehungsmanagement konzentrieren. Das wird auch im Hinblick auf die EU-DSGVO ein zunehmend wichtiger Faktor sein. Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem Tun und treibt uns an, in unserer Entwicklung weiterhin auf professionelle und zuverlässige Produkte zu setzen“, so Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.
Im Zeitraum vom 16. Oktober bis 11. Dezember 2017 wurden mehr als 3.100 Anwender in Unternehmen befragt. Hierfür wurden Software-Lösungen in den Punkten Vertrauen, Leistungsversprechen, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Weiterentwicklung bewertet und es wurden Einschätzungen zur Bekanntheit und Weiterempfehlung der jeweiligen Produkte abgegeben. Zusätzlich wurden Experten für Business-Software befragt, deren Urteil mit einer Gewichtung von 10 Prozent ins Endergebnis eingeflossen ist. Alle Software-Lösungen, die einen Gesamtscore von 80 oder höher erreicht haben (von max. 100 Punkten), wurden als „Trusted Solution“ ausgezeichnet.
Die am höchsten bewerteten Einzelkriterien „Vertrauen“ und „Weiterempfehlung“ wurden zusätzlich zur Gesamtpunktzahl ausgewiesen. Die Bewertung „sehr hoch“ erhielten alle Bewertungen ab 90 Punkten.
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 30 Jahren innovative CRM Lösungen made in Germany. Schneller erfolgreich im Vertrieb, Marketing, Service oder in der Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement sowie der Optimierung von Geschäftsprozessen. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle bieten maximale Flexibilität.
Als Vorreiter der Branche gehört cobra zu den ersten Anbietern, die Datenschutzmanagement und CRM vereinen. Somit werden Unternehmen bei der Einhaltung der strengen Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung komfortabel unterstützt. In diesem Zusammenhang fordert cobra Unternehmen auf, die Anforderungen der EU-DSGVO als Chance für eine zielgerichtete Kommunikation mit Kunden und Interessenten im rechtskonformen Rahmen wahrzunehmen.
Mit rund 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Europa-Park oder Ergo direkt.
cobra computer’s brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 8101-0
Telefax: +49 (7531) 8101-22
http://www.cobra.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7531) 8101-37
Fax: +49 (7531) 8101-22
E-Mail: samantha.schubert@cobra.de