Beim 2. Heilbronner Personalforum erhalten Fach- und Führungskräfte wichtige Impulse, mit denen sie in diesen dynamischen Zeiten ihre Position im Unternehmen stärken. Der Veranstalter, die IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH, konnte als „Hightlights“ zwei inspirierende Keynote-Speaker gewinnen: Den Weltmeister und olympischen Medaillengewinner im Freiwasserschwimmen Thomas Lurz, der mit seinem Vortrag „Die Weltmeister-MENTALität aufgeben ist keine Chance“  das Durchhalten in schwierigen Situationen beschwört. „Zündstoff für Andersdenker“ liefert der Managementberater Dr. Peter Kreuz in seinem Vortrag und fordert dazu auf, Dinge einfach mal anders zu betrachten.

Die Besucher können aus neun praxisnahen Workshops zu den Themen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterbindung, Personalmanagement im Wandel und Erfolgsfaktor Personalentwicklung, zwei Workshops auswählen und besuchen. Auch für Networking und Diskussionen bieten sich viele Gelegenheiten. Alle Referenten sind erfahrene Personalmanager, die den Teilnehmern wichtige Praxistipps geben und Lösungen für ein Personalmanagement aufzeigen, das fit für dynamische Zeiten ist.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.heilbronner-personalforum.de oder Sabine Weiß,

Email: sabine.weiss@heilbronn.ihk.de, Tel. 07131 9677-977.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
Kommunikation
Telefon: +49 (7131) 9677-106
Fax: +49 (7131) 9677-243
E-Mail: pr@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.