Für Ziegeler ist die Brennstoffzelle eine fortschrittliche Technologie, welche er gerne in seinem Privathaus installierte. Etwa 9.000 Kilowattstunden Strom verbraucht Ziegeler dort im Jahr. Der Bluegen produziert jährlich bei einer konstanten Ausgangsleistung von 1,5kW kostengünstig bis zu 13.000 Kilowattstunden. Die finanziellen Einsparungen, die der Bluegen erzielt, waren für Ziegeler jedoch nicht ausschlaggebend für den Einbau. „An erster Stelle stand die Unabhängigkeit, an zweiter der ökologische Gedanke und erst an dritter der wirtschaftliche Aspekt“, erklärt Ziegeler, bei dem das Gerät von seinem Mitarbeiter Mike Schnädelbach installiert wurde.
„Der rasche Einbau des 1.000sten Bluegen verdeutlicht einmal mehr, dass die Brennstoffzellen am Markt immer stärker gefragt werden. Wir freuen uns, dass erfahrene Handwerker wie Frank Ziegeler das Potential des Bluegen erkannt haben und zertifizierter Solidpower-Partner wurden“, freut sich Andreas Ballhausen, Geschäftsführer von Solidpower Deutschland.
Dank höchster technischer Kompetenz und beständiger Innovationskraft ist die Solidpower-Gruppe einer der weltweit führenden Hersteller von Festoxid-Brennstoffzellen (SOFC). Als maßgeblicher Innovator der Branche und europäischer Marktführer hat das Unternehmen seit Einführung des Bluegen bereits mehr als 1.000 Mikro-Kraftwerke zur unabhängigen Stromerzeugung verkauft. Von Standorten in Italien, Deutschland, der Schweiz und Australien aus und mit insgesamt 200 Mitarbeitern treibt Solidpower seine technischen Innovationen voran, um weitere Märkte in den USA und Asien zu erschließen.
SOLIDpower
Borsigrstr. 80
52525 Heinsberg
Telefon: +49 (2452) 8607150
http://www.solidpower.com
Telefon: +49 (2452) 1537-66
E-Mail: benjamin.woellenweber@solidpower.com