Der Verein „Saarwirtschaft hilft Flüchtlingen“ hat am vergangenen Donnerstag (25. Januar) bei seiner Mitgliederversammlung in der IHK Saarland einen neuen Vorstand gewählt. IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Heino Klingen wurde als Vorsitzender in seinem Amt einstimmig bestätigt. Wieder gewählt wurden als Stellvertreter Dr. Arnd Klein-Zirbes, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer des Saarlandes und Joachim Malter, Hauptgeschäftsführer der VSU sowie Uwe Kuntz, der Präsident des Wirtschaftsclub Saar-Pfalz-Moselle, als Schatzmeister. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Dr. Harald Bellmann (AKW e.V.), Daniel Koch (Wirtschaftsjunioren) und Wolfgang Holzhauer (Holzhauer KG).
Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen zu fördern. Schwerpunktsetzungen für dieses Jahr sind die Ausrichtung einer Jobbörse sowie die Unterstützung von geflüchteten Schülern durch zusätzlichen Mathematikunterricht an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen. Dazu sind Pilotprojekte geplant.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de
Ansprechpartner:
Nicole Schneider-Brennecke
IHK Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Telefon: +49 (681) 9520-330
Fax: +49 (681) 9520-388
E-Mail: nicole.schneider-brennecke@saarland.ihk.de
IHK Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Telefon: +49 (681) 9520-330
Fax: +49 (681) 9520-388
E-Mail: nicole.schneider-brennecke@saarland.ihk.de
Christian Düppre
„Saarwirtschaft hilft Flüchtlingen e.V.“
Telefon: +49 (681) 9520-104
E-Mail: christian.dueppre@saarland.ihk.de
„Saarwirtschaft hilft Flüchtlingen e.V.“
Telefon: +49 (681) 9520-104
E-Mail: christian.dueppre@saarland.ihk.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.