Mit dem Thema „Bargeld am Puls der Zeit“ fokussiert die diesjährige CashCon 2018 in Köln die aktuellen Trends und Innovationen des nach wie vor wichtigsten Zahlungsmittels in Deutschland. Die Fachtagung wird von der GS1 Germany GmbH sowie dem EHI Retail Institute veranstaltet. Eine Innovation stellt ALVARA im Rahmen der Begleitausstellung der Veranstaltung vor: die ALVARA Logistic App. Diese schafft Mehrwerte für alle Akteure im Bargeldkreislauf vom Handel über die Wertdienstleister bis zu den Finanzinstituten.

Noch während der Tour des Wertdienstleisters stehen in der Logistic App erstmalig Tourdaten wie die Anzahl der Safebags, die Abholzeit, die Fahrer-ID sowie digitale Quittungen zur weiteren Verarbeitung und Auswertung zur Verfügung. Buchhaltung und Revision gelangen dadurch schneller und effizienter an alle Track & Trace-Daten. Das Handling der Geräte im Arbeitsalltag der Geldtransporteure wird spürbar verbessert. Statt zweier Geräte (Telefon und Scanner) ist nur noch ein Gerät auf der Tour notwendig. Darüber hinaus profitieren die Akteure von einer erhöhten Geschwindigkeit des Scanvorgangs und der Möglichkeit, die Geldübergabe digital zu bestätigen.

In der Piloteinführung bei der KÖTTER Geld- & Wertdienste SE & Co. KG wurde die Logistic App für den Standort Duisburg und in den Cash Centern in Dortmund und Köln ausgerollt und hat sich seitdem positiv bewährt. In 2018 gibt es für die auf Android basierte Tour-Scanner-Technologie zwei neue Erweiterungsmodule zur Fahrerlegitimation und Einmal-Code-Generierung.

Weitere Informationen zur ALVARA Logistic App

Über die ALVARA Cash Management Group AG

Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto „Ihr Bargeld sicher im Blick“ werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen. So wurde z. B. der ALVARA MünzMarktplatz zum Handel von Münzgeld im Internet entwickelt. ALVARA arbeitet mit seinen Kunden proaktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.

Herausgeber:
ALVARA Cash Management Group AG
Vorstand
Bernd Hohlfeld
Querstraße 18
D-04103 Leipzig
Tel.: +49 341 989902-00
Fax: +49 341 989902-89
E-Mail: info@alvara.de

Internet: www.alvara.de
www.muenzmarktplatz.de
XING
Twitter

Über die ALVARA Cash Management Group AG

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ALVARA Cash Management Group AG
Querstraße 18
04103 Leipzig
Telefon: +49 (341) 989902-00
Telefax: +49 (341) 989902-89
http://www.alvara.de

Ansprechpartner:
Dr. Ina Meinelt
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (371) 5265-380
Fax: +49 (371) 5265-388
E-Mail: info@p3n-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.