Im Folgenden erfahren Sie wichtige Nutzeneffekte, die die Einführung einer CRM-Software mit sich bringt.
Nutzeneffekte bereits in der Basisstufe des CRM-Projekts:
- Blick auf einen unternehmensweit aktuellen und vollständigen Adressdatenbestand.
- Dateneingabe erfolgt nur einmalig und steht danach jederzeit auf Abruf zur Verfügung (dezentral).
- Einfache Suche mit der zusätzlichen Unterstützung von Filtern für die gewünschten Selektionen zur Weiterverarbeitung für z.B. Auswertungen oder Marketingaktionen in Form von Serienmailings oder einem Newsletter-Versand.
Wenn die Basis steht, geht es an den Ausbau. Hierzu zählen z.B. das Realisieren von kundenspezifischen Anpassungen in optischer Form, aber auch das Umsetzen kundeneigener Prozesse und Automatismen.
Nutzeneffekte in der Ausbaustufe des CRM-Projekts:
- Mehr Tranzparenz, wenn es um die eigenen Aufgaben und Aktivitäten geht.
- Einfache und effektive Aufgabenplanung.
- Durch das Nutzen des integrierten Terminplaners und der E-Mail-Funktionalität wird die Flexibilität und die Leistungsfähigkeit der Kundenbetreuung noch einmal deutlich erhöht.
- Hohe Nutzer-Akzeptanz in Ihrem Unternehmen.
- Nachhaltige Effizienzsteigerung bei administrativen Aufgaben.
- Mehr Zeit für die eigentliche Kundenbetreuung, weil der Kunde König ist.
- Auflistung, Einschätzung und Terminierung der Verkaufschancen Ihrer Vertriebsmitarbeiter.
- Auswertungen aller Art über das ganze System.
- Teil-automatisierter Verkaufsprozess vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis zum Auftrag durch den Kunden.
- Online-Verfügbarkeit von allen relevanten Daten ermöglicht Ihrem Unternehmen eine Orts- und ggf. auch Zeitunabhängigkeit.
- Entlastung der Innen- und Außendienstmitarbeiter von zeitraubenden Routinearbeiten uvm.
Diese und viele andere Vorteile erwarten Sie nach der Realisierung eines CRM-Projekts.
Wie Sie herausfinden können, welches System zu Ihnen passt, verrät Ihnen unser Fachbeitrag zur CRM-Auswahl.
quisa® CRM – Ein Produkt im Fokus und das mit Leidenschaft
In der Vergangenheit bewies die enerpy GmbH ihre Expertise ebenfalls im Cross-Media-Publishing, welches mittlerweile aber verabschiedet wurde, sodass nun das browserbasierte quisa® CRM-System die volle Aufmerksamkeit des Unternehmens genießt. Der Geschäftsführer war damals für den europaweit größten Softwarehersteller tätig, wo auch der Wunsch immer mehr heranwuchs, eine eigene CRM-Lösung zu schaffen. Aus Visionen folgten schließlich Taten. Der Name "quisa" ist zum einen abgeleitet von dem Wort "Akquise", da sich die CRM-Software für diesen Tätigkeitsbereich bestens eignet, zum anderen auch von einem Fluss in Italien, welcher ebenfalls "Quisa" heißt. Hier schien die Kombination von Akquise und Fluss bzw. fließen (engl. flow) ein idealer Name für das heutige CRM-System, welches im März 2015 als Sieger mit dem Innovationspreis-IT und 2017 erneut mit dem BEST OF CRM Signet ausgezeichnet wurde.
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