Kundenspezifische Messaufgaben direkt in der Fertigung erstellen und auswerten: Die neue Software MarWin Millimar Cockpit von Mahr vereinfacht und beschleunigt die Qualitätssicherung in Fertigungsbetrieben. Die gewonnenen Messdaten werden mithilfe der neuen Millimar N 1700 Module an den PC übertragen.

Messen in der Produktion ist die eine Seite der Qualitätssicherung, die andere Seite ist die professionelle Auswertung und Dokumentation der Messdaten. Beides gehört zusammen und bestimmt den Erfolg der Praxis. Mit der MarWin Millimar Cockpit Software bietet Mahr eine innovative Lösung, die den Arbeitsalltag wesentlich erleichtert und verbessert. Die Auswertung mit der Software gibt notwendige und wertvolle Informationen zur Produktion – und das direkt in der Fertigung. Die Software verwaltet Messaufgaben an Werkstücken und verknüpft sie optional mit Bildern oder Zeichnungen. Sie leistet statische und dynamische Messwerterfassung und bietet eine Live-Visualisierung der Messwerte. 128 Merkmale können als numerische Ziffer und Balken-Skala angezeigt werden. Die Software ist kompatibel mit induktiven Messtastern in Kombination mit den Millimar N 1700 Modulen, Mahr-Messgeräten mit USB-Schnittstelle sowie mit Funkschnittstelle „Integrated Wireless“. Die Millimar N 1700 Module umfassen ein USB-Anschlussmodul, ein Modul für induktive Messtaster, ein I/O Steuereingangs-/Steuerausgangsmodul sowie das Poweranschlussmodul. Die Ausgabe der Messdaten erfolgt im Microsoft Excel oder als qs-STAT-Datenformat.

Den Anwendern nützt die MarWin Millimar Cockpit Software, weil sie interaktiv und touchfähig ist und sich demzufolge sehr einfach und intuitiv bedienen lässt. Messaufgaben werden so zeitsparend erstellt, gelöst, visualisiert und dokumentiert. Messdaten werden wirtschaftlich ausgewertet und Prozesse zuverlässig überwacht. Diese Vorteile steigern die Produktivität in den Fertigungsbetrieben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mahr GmbH
Carl-Mahr-Str. 1
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 7073-0
Telefax: +49 (551) 7073-888
http://www.mahr.com/de/

Ansprechpartner:
Mahr GmbH
Telefon: +49 (551) 7073-0
Fax: +49 (551) 7073-888
E-Mail: presse@mahr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel