Heute studieren oder promovieren, morgen in der Region Hannover arbeiten: Eine neue Broschüre der Wirtschaftsförderung hilft jungen Akademikerinnen und Akademikern aus Nicht-EU-Ländern bei der beruflichen Orientierung. Welche Möglichkeiten bieten sich bereits während des Studiums oder der Promotion, damit der Einstieg in die Arbeitswelt gelingt? Welche rechtlichen Vorgaben sind bei Jobsuche und Erwerbstätigkeit zu berücksichtigen? Wie kann man sich selbstständig machen? Auf acht Seiten fasst das Heft die wichtigsten Infos und Tipps übersichtlich zusammen. Außerdem enthalten: eine Checkliste für den Berufseinstieg und ein Plan, der den Start ins Berufsleben Schritt für Schritt erklärt und alle wichtigen Kontaktadressen und Ansprechpartnern auflistet.
Das Heft „Arbeiten in Hannover“, veröffentlicht von der Wirtschaftsförderung der Region Hannover im Rahmen der Fachkräfteallianz, ist erhältlich im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, in Hannover, und online abrufbar auf www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de
Ansprechpartner:
Frauke Bittner
Pressesprecherin
Telefon: +49 (511) 616220-76
Fax: +49 (511) 616224-95
E-Mail: Frauke.Bittner@region-hannover.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (511) 616220-76
Fax: +49 (511) 616224-95
E-Mail: Frauke.Bittner@region-hannover.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.