Denn schließlich möchten Unternehmen auch wissen, ob diese Maßnahmen, die wünschenswerterweise ein → gewinnbringender Kostenfaktor sind, auch tatsächlich greifen oder überhaupt von ihren Kunden wahrgenommen werden. Für die Messung solcher Maßnahmen an den Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden stehen mittlerweile Befragungstechnologien zur Verfügung, die es Unternehmen ermöglichen, nahezu jeden Berührungspunkt zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu evaluieren. Diese sogenannten → Touchpoint-Analysen sind aus der Praxis des Customer Experience Managements nicht mehr wegzudenken. Nur: Wie identifizieren und visualisieren Unternehmen solche Berührungspunkte, also Touchpoints, wie gestaltet man diese und wie genau erfolgt die Messung?
WEBINAR: Customer Journey & Touchpoint Analysen – Schnittstellen zwischen Unternehmen und Kunden identifizieren, visualisieren und mittels Befragung bewerten
Teil 1:
Customer Journey Mapping:
Touchpoints Analysen Identifizieren und gestalten
In unserem Webinar “Customer Journey & Touchpoint Analysen in Theorie und Praxis” möchten wir Ihnen Methodik und Technologie des Customer Experience Managements aufzeigen. Im ersten Teil verrät Ihnen David Hicks, CEO des sich auf Customer Experience Management spezialisierten Beratungsunternehmens → TribeCX, wie Sie die Berührungspunkte zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden nachzeichnen und Maßnahmen ergreifen können, die Ihren Kunden positive Erfahrungen verschaffen. David Hicks stellt Ihnen zudem das TribeCX Tool-Kit vor, ein Beratungspackage für das Customer Experience Management.
Teil 2:
Touchpoint Measurement: So messen und bewerten Sie die
Berührungspunkte zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden
Im zweiten Teil des Webinars zeigt Ihnen Mike Wilde, Geschäftsführer von QuestionPro in Deutschland, wie Sie all diese unterschiedlichen Touchpoints mit Unterstützung der eigens für das Customer Experience Management entwickelten Befragungs- und Analysplattform → QuestionPro CX visualisieren, messen und schließlich grafisch auswerten können. Zur Verfügung stehen Ihnen hier unter anderem Tools zum Customer Journey Mapping, zur Ermittlung des → Net Promoter Scores , Conjoint- und TURF-Analyen, Online-Intercept Befragungen sowie umfassende und schier unerschöpfliche Echtzeit-Analyse- und Vergleichsmöglichkeiten. Was Sie alles noch erwartet, das erfahren Sie in unserem Webinar.
Auf einen Blick: Webinar: Customer Journey und
Touchpoint Analysen in Theorie und Praxis
Datum: 01. Dezember 2017
Uhrzeit: 16:00 Uhr CET
Webinarsprache: Englisch
Bitte beachten Sie: Die Zahl der Teilnehmer ist auf 15 begrenzt, so dass am Ende noch ausreichend Zeit für Ihre Fragen bleibt.
Teil 1: Methodik (30 Minuten)
Speaker: David Hicks
- Customer Experience Management – an introduction.
- What are the key capabilities successful CX companies have in place?
- How to accelerate & de-risk Customer Mapping & Metrics effort
- Tool-Kits – Mapping & Metrics: Let us know if you’d like free access
- Best Practice Approach: Mapping & Metrics
Teil 2: Technologie & Measurement (30 min)
Speaker: Mike Wilde
- QuestionPro CX Suite Introduction
- Touchpoint Management
- Distribution Options
- Reporting & Analysis
- Question & Answers
Und hier können Sie sich → ANMELDEN
QuestionPro ist mit über 3 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern eines der führenden Anbieter von Online Befragungslösungen und Enterprise Feedback Management. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen sowie aus der Erfassung, Strukturierung und Analyse von Daten aus Drittsystemen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die webbasierte Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Conjoint Analysen, Customer Journey Mapping, Net Promoter Score, Community-Systeme, Mitarbeiterbefragungen und Datenvisualisierung.
Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt.
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