Enabling Business mit 350 Besuchern und 30 Fachbeiträgen
Dr. Martin Müller, Vorsitzender MID-Geschäftsführer, eröffnete die nunmehr zum 13. Mal stattfindende MID Insight und versprach dem erwartungsvollen Publikum einen informativen und erlebnisreichen Tag. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.
Das Tagesprogramm bestand aus über 30 Fachvorträgen, Anwenderberichten sowie Workshops, in denen IT-Experten neben den Keynotes facettenreiche Beiträge lieferten. Ob BPM, BI, Modelle & Enterprise IT, EAM oder der Campus der MID-Akademie, die Themenmischung garantierte ein flexibles und breitgefächertes Angebot, welches jeden Besucher aus allen Branchen ansprach. Die Fachvorträge zeigten wichtige Entwicklungen und Trends, die wiederum auf verschiedenste Art und Weise durch Workshops und Anwenderberichte eine ganz andere Perspektive verliehen bekamen.
Auch die Konferenzveranstalterin MID stellte ihre Innovationen vor und überraschte die Teilnehmer mit neuen Versionen der Produkte Innovator und smartfacts, die exklusiv zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Sie informierten über wichtige Updates, die den Produkten und den Nutzern einen entscheidenden Vorteil für die Geschäftsprozessoptimierung liefern und die Zusammenarbeit aller Disziplinen im Kontext von Modellen verbessern. Mit den Produkten wird ein breites Spektrum sowohl für die Enterprise Architektur, die Software Entwicklung, die Prozessmodellierer, aber auch den Prozessnutzer abgedeckt. Die neuen Versionen können von Interessenten ab sofort kostenfrei getestet werden.
Auf dem parallel zur Konferenz laufenden Insight Campus konnten Unternehmen sich darüber informieren, wie und wo sie ihre Mitarbeiter kontinuierlich aus- und weiterbilden können und welche Möglichkeiten qualitativ hochwertiger Zertifizierungen es gibt. In verschiedenen Workshops bekamen die Teilnehmer viele Praxistipps zu den Themen „agiles Requirements Engineering“, ISO 9001:2015 und Managementprozesse.
Prominenter Gast am Abend
Als besonderes Highlight und Abschluss des Großevents konnte Reinhold Messner als Referent der Social-Keynote gewonnen werden. Der Bergsteiger und Grenzgänger, wie er sich selbst bezeichnet,
begann seinen Vortrag mit den Worten, die Teilnehmer entführen zu wollen – in andere Welten, Höhen und auch Tiefen des Bergsteigens, Wanderns und Kletterns. Eindrucksvoll und anschaulich erzählte Messner von seinen Erlebnissen und unterlegte sie mit Anekdoten und Lebensweisheiten, die jedem Besucher etwas zum Nachdenken mit auf den Weg gaben.
Wieder einmal konnte die MID Insight 2017 beweisen, dass dieser Kongress zu den größten und wichtigsten für Digitalisierung und IT-Alignment in der DACH-Region gehört. Der aktive Austausch untereinander fördert Innovation, beleuchtet Trends und bietet eine Plattform des konstruktiven Feedbacks in anregender Atmosphäre.
www.insight2017.de
Über 35 Jahre Erfahrung, 140 Spezialisten, maßgeschneiderte Methodik und leistungsstarke Produkte zeichnen MID als einen der führenden Anbieter von Modellierungslösungen aus.
Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen profitieren in den Bereichen Business Process Management, Business Intelligence und Software Development Life Cycle von der Expertise der MID. Erfahrene Consultants und die unternehmenseigene Akademie unterstützen über 300 Kunden. Hierbei dient ein umfassende Tool-Ecosystem für die Enterprise IT bei einer nachhaltigen und effizienten Zielerreichung.
Innovator – Gestalten: ein durchgängiges Werkzeug von der Enterprise Architektur über die Business Analyse bis zur Datenbankmodellierung.
smartfacts – Zusammenarbeiten: Die erste Web-Plattform, die toolübergreifende Kollaboration möglich macht.
TOOLBUS – Modelle konvertieren: Die weltweit einzige Plattform, die mehr als 70 native Modellformate der bekanntesten Modellierungstools liest und schreibt.
Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf www.mid.de.
MID GmbH
Kressengartenstr. 10
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 968360
Telefax: +49 (911) 96836100
http://www.mid.de
Leitung Vertrieb und Marketing
Telefon: +49 (911) 96836-637
E-Mail: presse@mid.de