Delta hat zum 11. Mal in Folge an der COP UN Klimakonferenz teilgenommen und sich auf der Konferenz erneut für eine aktivere Rolle des Privatsektors beim Klimaschutz ausgesprochen. Auf der COP21 2015 UN-Klimakonferenz wurden Deltas Geschäftsführer, Herr Ping Cheng, und die Geschäftsführerin von Delta Electronics Foundation, Frau Shan Shan Guo, nicht nur vom deutschen Pavillon der COP21 eingeladen, um Grundsatzreden zu halten. Das Unternehmen durfte zudem seine Erfahrung, die es mit grünen Gebäuden gemacht hat, im Rahmen der „Delta Green Building Exhibition", die im Grand Palais von Paris abgehalten wurde, teilen. Letztes Jahr wurde diese Ausstellung vom Unternehmen in Beijing und Taiwan nachgebildet. Vergangenen Oktober luden der Stadtrat von Kaohsiung und ICLEI Delta ein, die Ausstellung während des "EcoMobility World Festival & Congress 2017" zu wiederholen, auf dem dann das Konzept des grünen Gebäudes mit einem umweltfreundlichen Transport kombiniert wurde. Diese Ausstellungen zusammen zählten insgesamt 150.000 Besucher, zu denen bedeutende Regierungsvertreter, Unternehmensführer und Entscheidungsträger gehörten.
Die offizielle Rahmenveranstaltung "Umgestaltende lokale Maßnahmen im Hinblick auf klimaschonende und nachhaltige Städte in Ostasien" wurde von Herrn Shu Zhu, dem regionalen Direktor des Sekretariats von ICLEI Ostasien ausgerichtet.
Die Veranstaltung legte den Focus auf die wesentlichen Initiativen der Ost Asiatischen Städte und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Sektoren, die die Carbon Emissionen in Angriff nehmen wollen, um das Hauptziel des Pariser Abkommens – die Begrenzung des globalen Temperaturanstiegs auf 2°C – zu erreichen.
Delta wurde 1971 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Strom- und Wärmemanagementlösungen. Das Unternehmen ist zudem ein Hauptakteur in verschiedenen Produktionssegmenten wie Industrieautomatisierung, Displays und Netzwerktechnik. Das Unternehmensleitbild, «innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft anzubieten», betont die Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme wie dem weltweiten Klimawandel. Als Anbieter energiesparender Lösungen mit den Kernkompetenzen in der Leistungselektronik sowie innovativer Forschung und Entwicklung gehören neben der Leistungselektronik auch Automatisierungs- und Infrastrukturlösungen zu den Geschäftsbereichen von Delta. Das Unternehmen verfügt weltweit über 163 Vertriebsniederlassungen, 64 FuE-Zentren und 39 Produktionsanlagen.
Im Laufe seiner Geschichte hat Delta viele internationale Preise und große Anerkennung für seine Geschäftserfolge, innovative Technologie und soziale unternehmerische Verantwortung erhalten. Seit 2011 wurde Delta nun schon das sechste Jahr in Folge in den Nachhaltigkeitsindex, den Dow Jones Sustainability™ World Index (DJSI World) aufgenommen. Im Jahr 2016 wurde Delta vom CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) aus 5800 Großunternehmen für seine tragende Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels ausgewählt.
Ausführliche Informationen zu Delta finden Sie unter: www.deltaww.com und www.delta-emea.com
Delta Electronics (Netherlands) B.V.
Zandsteen 15
NL2132MZ Hoofddorp
Telefon: +31 (20) 8003900
Telefax: +31 (20) 8003999
http://www.delta-emea.com/
Assistant Vice President
Telefon: +886 (932) 113-258
E-Mail: jesse.chou@delta.com.tw
Projektleiter
Telefon: +886 (2) 8797-5182
E-Mail: johnny.shih@deltaww.com
Delta
Telefon: +31 (20) 80039-56
E-Mail: yalin.tsai@deltaww.com