• Hybrid Backup Anbieter SEP erweitert die Verfügbarkeit und Unterstützung im österreichischen Markt
  • Weiterer Distributor unterstützt Reseller in Österreich bei umfangreichen Daten-Sicherungs-Projekten
  • EU-DSGVO-Kriterien werden u.a. durch die verschlüsselte Speicherung im Si3-DedupStore erfüllt

Seit 25 Jahren entwickelt SEP Softwarelösungen für die Datensicherung und schnelle konsistente Wiederherstellung von Informationen und Systemen. Gerade wurde die aktuelle Version SEP sesam Tigon vorgestellt, die speziell für die Sicherung von physikalischen Umgebungen sowie von 5 Virtualisierungsplattformen und allen bekannten Datenbanken und Anwendungen optimiert ist. Die neue Version der erfolgreichen Backup-Lösung weitet dadurch die Einsatzmöglichkeiten in heterogenen IT-Umgebungen weiter aus. Neu ist die KVM/QEMU-Unterstützung für Kernel-basierte Virtualisierungs-Lösungen unter Linux. Außerdem wird die SAP ASE Datenbank (vormals Sybase) durch einen Agenten direkt angesprochen. Weitere Neuerungen, wie der NDMP-Single File-Restore, die Red Hat RHV VM-Reduktion und das flexible Handling des Tageswechsels runden die Neuerungen ab. Bei der erfolgreichen Si3-Deduplizierung und Replikation ist nun eine Verschlüsselung möglich, was im Zuge der EU-DSGVO, die ab Mai 2018 gilt, besonders interessant ist. Zusammen mit den Anbindungen und Schnittstellen vielfältigster IT-Lösungen, in nur einer Backup-Anwendung, ist SEP sesam Tigon eine der universellsten Lösungen für die zuverlässige Datensicherung.

„Österreich ist für uns ein wichtiger Markt, den wir weiter ausbauen“, sagt Hartmut Birke, Regional Sales Director DACH & Polen bei SEP. „Wir freuen uns, mit dicom einen zusätzlichen kompetenten Distributor gewonnen zu haben, der den wachsenden Bedarf an Unterstützung in weiteren Marktsegmenten in Österreich für uns decken kann.“

Werner Schrammel, Geschäftsführer der dicom Computer Vertriebs GesmbH ergänzt: „Wir bieten Resellern in Österreich Hilfe bei der Umsetzung durchdachter IT-Lösungen an. Mit SEP können wir nun eine der besten Backup-Lösungen anbieten, die gerade für die Sicherung unterschiedlicher IT-Systeme geeignet ist. So passt SEP sesam zu dem Motto, unter dem wir Lösungen anbieten: ‚Zukunftssicher. Leistungsstark.‘“

Über dicom
Seit 1993 ist dicom Value-Add-Distributor für den österreichischen IT-Fachhandel. dicom steht für „distribution competence“ und ist ein gesund gewachsenes Erfolgsunternehmen in österreichischem Privatbesitz. Als flexibler und starker Partner für den IT-Fachhandel, kann dicom auf das Marktgeschehen zügig reagieren. Mit dem professionellen Service, kurzen Lieferzeiten und schnellen Reaktionszeiten auf Anfragen, stehen die Experten für alle Fragen der Wiederverkäufer in Österreich zur Verfügung – individuell, passend und maßgeschneidert. Ein umfassendes Schulungsprogramm in der eigenen dicom academy und zertifizierte Techniker ergänzen das Angebot. dicom setzt dabei auf namhafte Hersteller wie Citrix, Sophos, Fujitsu und SEP.

Weitere Informationen unter www.dicom.at

Social Media
Twitter: http://www.twitter.com/SEPHybridBackup  
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/846856
Facebook: www.facebook.com/SEPHybridBackup
YouTube: www.youtube.com/user/SEPsesam/

Kundenreferenzen
http://www.sep.de/de/referenzen/

Über die SEP GmbH

Die SEP AG ist Hersteller von Backup- und Disaster Recovery-Lösungen zum Schutz von plattformübergreifenden, heterogenen IT-Umgebungen. Die Datensicherungslösung "SEP sesam" ist "Made in Germany" und sichert ein breites Spektrum an virtuellen Umgebungen, Betriebssystemen, Anwendungen und Datenbanken. Die universelle Unterstützung komplexer Systemumgebungen hebt die SEP-Lösung stark von denen der Mitbewerber ab. Dadurch ist eine Konsolidierung mehrerer Backup-Systeme zu einer zentral verwalteten Hybrid Backup-Lösung möglich. Mit den SEP-Lösungen werden unternehmenskritische Daten jederzeit verfügbar gehalten, was Zeit spart und damit den Kapitalbedarf und die Betriebskosten reduziert.

Die SEP AG entwickelt und vertreibt seit 1992 unternehmensweite Datensicherungslösungen und hat ihren neuen Hauptsitz in Holzkirchen bei München. Eine Niederlassung mit Support- und Vertriebsteam befindet sich zudem in den USA. Die SEP AG hat ein starkes Partner-Netzwerk und setzt beim Vertrieb zu 100 Prozent auf Wiederverkäufer. Zu den Kunden in mehr als 50 Ländern zählen Aldi Nord, SPIEGEL-Verlag, Stadtwerke Potsdam, Port of San Diego, TU Wien und die Georgetown University.

Weitere Informationen unter www.sep.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEP GmbH
Konrad-Zuse-Straße 5
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 46331-0
Telefax: +49 (8024) 46331-666
https://www.sep.de

Ansprechpartner:
David Schimm
Veritas Public Relations
Telefon: +49 (8024) 467-3132
E-Mail: presse@sep.de
dicom Computer-Vertriebsges.m.b.H.
Telefon: +43 (2236) 567700
Fax: +43 (2236) 5677020
E-Mail: dicom@dicom.at
SEP AG
Telefon: +49 (8024) 46331-0
Fax: +49 (8024) 46331-666
E-Mail: info@sep.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel