think project!, der führende SaaS-Anbieter für die Bau- und Ingenieurbranche, gibt die Benennung von SaaS-Experten Peter Prestele als Mitglied des Aufsichtsrates bekannt. Mit diesem Schritt setzt think project! seine erfolgreiche Wachstumsstrategie im SaaS-Markt für die Bau- und Ingenieurbranche konsequent fort.

Peter Prestele begann seine berufliche Laufbahn vor 25 Jahren bei Intergraph, einem Softwareanbieter für die Bau- und Ingenieurbranche. Seitdem hatte er zahlreiche Positionen im Vertrieb und in der Geschäftsleitung von Softwareunternehmen inne, unter anderem als Geschäftsführer und Leiter für den europäischen Markt bei Unternehmen wie I2 Technologies, Mercury, IBM, HP und SuccessFactors. Durch seine bisherige berufliche Laufbahn kann er bereits umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit sehr schnell wachsenden Unternehmen, bei den Herausforderungen von Change-Management-Prozessen sowie in SaaS-Geschäftsmodellen vorweisen. Peter Prestele berät derzeit zahlreiche Private-Equity-Firmen und ist als Aufsichtsratsmitglied bei mehreren SaaS-Unternehmen in Europa tätig. Peter Prestele hat einen Masterabschluss in Maschinenbau der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München.

“Mit einem globalen Zielmarkt von Collaboration Software für Bauprojekte von circa 5,6 Milliarden US-Dollar bei einer gegenwärtigen Durchdringung von weniger als 10%, ist eines unserer wichtigsten Ziele, den Fokus auf dieses beträchtliche Marktpotenzial zu setzen,“ sagt Thomas Bachmaier, CEO think project!. „Durch Peter Presteles umfangreiche und langjährige Erfahrung in der Softwarebranche, sowohl als Geschäftsführer als auch als Aufsichtsratsmitglied, wird er für uns eine wertvolle Unterstützung für unser geplantes zukünftiges Wachstum sein. Wir sind überzeugt, dass Peter eine entscheidende Rolle einnehmen wird, vor allem, wenn es darum geht, weiter in internationalen Märkten zu expandieren und unsere Position als führender SaaS-Anbieter für die Bau- und Ingenieurbranche weiter auszubauen.“

“Ich freue mich sehr über meine neue Rolle bei think project!, vor allem da die Bau- und Ingenieurbranche eines der größten Industriesegmente repräsentiert. Firmen in diesem Segment sind mit sehr komplexen Herausforderungen konfrontiert und müssen lokal sowie global multidimensionale Projekte steuern und organisieren. think project! bietet einen erheblichen Mehrwert und unterstützt seine Kunden, sich deutlich von anderen Marktteilnehmern abzugrenzen. think project! ist eine führende Lösung und ich freue mich sehr darauf, Thomas Bachmaier und das Unternehmen zu unterstützen und alle zukünftigen Möglichkeiten auszuschöpfen,“ sagt Peter Prestele.

Über die thinkproject Deutschland GmbH

think project! wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Cloud-Lösung für unternehmensübergreifende Zusammenarbeit und Informationsmanagement, die auf die Bedürfnisse von Bau- und Ingenieurprojekten zugeschnitten ist. Der Name think project! steht für eine flexible Softwarelösung, die mit geringem Aufwand an individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann, und für ein Team von Spezialisten, das unternehmensübergreifende Zusammenarbeit nach den individuellen Anforderungen von Kunden ermöglicht. think project! bietet eine unmittelbar verfügbare gemeinsame Datenumgebung für alle Projektbeteiligten und ermöglicht so effektive Cross-Enterprise-Collaboration-Prozesse mit vernetzten Informationen und Daten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.thinkproject.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thinkproject Deutschland GmbH
Mühldorfstraße 8
81671 München
Telefon: +49 (89) 930839-300
Telefax: +49 (89) 930839-350
http://www.thinkproject.com

Ansprechpartner:
Diana Deierl
Public Relations Manager
Telefon: +49 (89) 930839-328
Fax: +49 (89) 930839-350
E-Mail: diana.deierl@thinkproject.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel