„Platz 1 für A.T.U bei der Wahl der Service-Champions im Autoservice ist für uns eine großartige Bestätigung! Wir wollen unseren Kunden auch weiterhin einen herausragenden Service bieten und ihnen als Partner in allen Fragen der motorisierten Mobilität zur Seite stehen“, freut sich Jörn Werner, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung, über das Ergebnis der WELT-Umfrage.
Bei welchen Unternehmen in Deutschland haben die Kunden in den letzten 36 Monaten einen sehr guten Kundenservice erlebt? Seit 2010 geht die Tageszeitung DIE WELT in Kooperation mit der Kölner Analysegesellschaft ServiceValue dieser Fragestellung einmal jährlich nach. Für die aktuelle Rangliste wurden rund 1,5 Millionen Kundenurteile zu 2.895 Firmen aus 325 Branchen eingeholt und nach wissenschaftlichen Kriterien ausgewertet. Die 200 besten der insgesamt 600 Service-Champions wurden im Gold-Rang platziert, darunter auch A.T.U. In der Kategorie Autoservice belegte die Werkstattkette sogar den ersten Platz.
Die Auszeichnung der Tageszeitung DIE WELT ist ein weiterer Beweis für die große Zufriedenheit der Kunden mit A.T.U. Zuletzt hatte das Unternehmen einen hohen, deutlich überproportionalen Anteil an den „1.000 besten Werkstätten“ im Ranking von AUTO BILD, wurde von FOCUS zum Branchensieger für die „Höchste Weiterempfehlung durch Kunden“ im Autoservice gekürt und bekam das Welt-Siegel „Ehrlicher Händler 2017“ verliehen.
Die gesamte Auswertung der Studie finden Sie hier
Mehr unter: www.atu.de
A.T.U ist der Marktführer im deutschen Kfz-Service. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt A.T.U heute über 600 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die rund 10.000 Mitarbeiter erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro.
Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. Durch die markenunabhängige Beratung kann A.T.U individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produktlösungen anbieten. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten offeriert A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen, darunter die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge. Bei A.T.U gilt für Produkte und Service das Motto "Qualität kompromisslos günstig". Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy und durch externe Prüfungen.
Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.
A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Dr.-Kilian-Strasse 11
92637 Weiden i. d. Opf.
Telefon: +49 (961) 306-0
Telefax: +49 (961) 306-5672
http://www.atu.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (961) 306-5480
Fax: +49 (961) 306-9345480
E-Mail: markus.meissner@de.atu.eu