Die Plattform mit dem Namen BlueRange ermöglicht Unternehmen die Digitalisierung von großen Indoorflächen.
Die Verkaufs-, Service-, Produktions-, Ausstellungs-, und Arbeitsfläche ist die „letzte Meile“ die noch nicht digitalisiert ist. Bei beinahe 100%er Abdeckung durch Smartphones eröffnet die Digitalisierung der Fläche für die Inhaber und Nutzer eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. Neben der Optimierung der Fläche ergeben sich durch Interaktionen mit der Zielgruppe neue Daten und Erkenntnisse.
M-Way Solutions versteht sich mit seinem BlueRange Angebot als end-to-end Anbieter. Für Handel, Gesundheitswesen, Logistik, Messegeschäft sowie Lichtindustrie werden relevante Anwendungsfällen abgebildet, um auf der Fläche eine höhere Produktivität zu erzielen.
Die Innovation der Stuttgarter ist dabei aus einfachen Beacon Anwendungen SmartBeacon Management zu machen. Durch die Bereitstellung ihrer Beacon Mesh Technologie, können mit SmartBeacons auf den betroffenen Flächen ganze digitale Netze aufgespannt werden, auf denen sich Interaktionen abbilden lassen. In Kombination mit Smartphones, Tablets und Wearables lassen sich daraus Anwendungen wie Asset Tracking, Inventory Management und Access Management umsetzen.
Dazu Volker Hahn, CEO von M-Way Solutions: „Mit unserem offenen Mesh-Protokoll sowie der dazugehörigen Open Source Firmware können wir Beacons bidirektional untereinander kommunizieren lassen. Das macht sie intelligent, genau und skalierbar. Durch unsere zentrale Cloud Plattform können Funktionen wie „Over-the-Air“ Updatefähigkeit sowie die notwendige Sicherheit und Funktionsfähigkeit gewährleistet werden. Unternehmen, die viel Geld für Ihre Flächen ausgeben, oder mit ihren Flächen viel Geld verdienen, können diese digital optimieren. Dabei stehen wir heute mit dieser Lösung erst am Anfang. Es werden zukünftig weitere zahlreiche Geräte über Bluetooth-Konnektivität verfügen, die in das Mesh eingebracht und somit die Gesamtlösung ergänzen.“
Über enge Partnerschaften mit Spezialanbietern aus den unterschiedlichen Industrien werden mit BlueRange konkrete Use Cases zur Interaktionssteigerung entwickelt. Die daraus gewonnenen Daten werden über Schnittstellen in Big Data-, KI- oder bestehende ERP- und CRM-Plattformen zurückgespielt.
Über BlueRange:
BlueRange ist eine end-to-end Lösung für Beacon- und IoT-Management. Als integrierte Lösung bietet BlueRange alle relevanten Komponenten für Betrieb, Verwaltung und Steuerung eines SmartBeacon Management Systems.
Die M-Way Solutions GmbH ist Anbieter von Infrastruktur Software und Lösungen im Bereich Enterprise Mobility Management. Das Unternehmen beliefert eine Vielzahl von unterschiedlichen Industrien darunter Automobil, Pharma, Telekomunikation, Maschinenbau und Service.
www.mwaysolutions.com
MWAY GROUP GmbH
Daimlerstraße 133
70372 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 25254-60
Telefax: +49 (711) 25254-70
https://mway.io/
Pressekontakt
Telefon: +49 (711) 25254-60
Fax: +49 (711) 25254-70
E-Mail: r.malley@mwaysolutions.com
Marketing Manager
Telefon: +49 (711) 25254-60
E-Mail: a.michalak@mwaysolutions.com