Mit dem neuen, bundesweit angelegten Veranstaltungsformat „Studi am Steuer“ bieten die Möglichmacher Hochschulabsolventen (m/w) am 24. Oktober 2017 die Chance, Unternehmen der Initiative als künftige Arbeitgeber kennen zu lernen. Neben einem Blick hinter die Kulissen erleben die Nachwuchskräfte live den Management-Alltag bei einem großen FM-Dienstleister und erforschen ihr eigenes Führungskräftepotenzial.

In Zusammenarbeit mit GEFMA-zertifizierten Hochschulen bieten die Möglichmacher in verschiedenen Städten Tagespraktika an, bei denen Absolventen die Führungskräfte aktiv im Echtbetrieb begleiten. Bei „Studi am Steuer“ angesprochen sind nicht nur Studenten aus dem Facility Management: Auch für Kandidaten der Fachbereiche Informatik, Ökologie, BWL, Jura, Finanz-/ Immobilien-/ Energiemanagement oder Logistik gibt es vielfältige Einstiegschancen. Gefragt sind Teamplayer mit Führungsqualitäten, die einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben und schnellen Entwicklungsmöglichkeiten suchen.

Möglichmacher-Tag am 21.11.17

Die „Studi am Steuer“-Teilnehmer sind auch eingeladen, den Möglichmacher-Tag in der Beuth-Hochschule für Technik in Berlin zu besuchen. Hier können sie persönlich weitere große FM-Dienstleister der Initiative treffen und mit ihnen über persönliche Karriereperspektiven sprechen. Die Besucher erwartet ein facettenreiches Programm mit Videoimpressionen und Erfahrungsberichten der „Studi-am-Steuer“-Absolventen, Fachinformationen, Podiumsdiskussionen und einer iPad-Rallye.

FM-Branche: Sichere Arbeitsplätze mit Karrierepotenzial

Seit 2008 machen sich führende FM-Dienstleister in der Initiative „FM – Die Möglichmacher“ stark für ihre Branche. Denn Facility Management steht auch für eine anhaltend hohe Nachfrage nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Einstiegs- und Hierarchiestufen. Nur mit einem engagierten und qualifizierten Mitarbeiterstab können Dienstleistungsunternehmen mit Servicevielfalt und guter Arbeit bei ihren Kunden punkten. Daher ist es der Initiative eine Herzensangelegenheit, die vielfältigen Karrierechancen der Branche aufzuzeigen und engagierte Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften zu gewinnen und zu binden.

Weitere Informationen zum neuen Veranstaltungsformat und Bewerbung für einen Platz bei der Aktion „Studi am Steuer“ sowie Anmeldung zum Möglichmacher-Tag unter www.studi-am-steuer.de und www.fm-die-moeglichmacher.

Über die Initiative:

„FM – Die Möglichmacher“ ist eine Initiative von derzeit 12 führenden Facility Management (FM) Anbietern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fachpersonal für eine Karriere im Facility Management zu interessieren.
Die beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 130.000 Mitarbeiter und erzielen am deutschen Markt einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

gefma Deutscher Verband für Facility Management e.V.
Dottendorfer Str. 86
53129 Bonn
Telefon: +49 (228) 850276-0
Telefax: +49 (228) 850276-22
http://www.gefma.de

Ansprechpartner:
Brigitte Ferber
Telefon: +49 (228) 850276-16
E-Mail: brigitte.ferber@gefma.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel