Wer den ersten Bewerbungsschluss Mitte Juli verpasst oder sich erst danach für ein Studium entschlossen hat, bekommt an der Hochschule Flensburg jetzt noch einmal die Möglichkeit, sich für einen der begehrten Studienplätze zu bewerben. In den vier Bachelorstudiengängen Biotechnologie–Verfahrenstechnik, Energiewissenschaften (in allen Vertiefungsrichtungen), Maschinenbau und Wirtschaftsinformatik gibt es im Wintersemester noch Kapazitäten für neue Studierende.
„Das späte Abitur hat es einigen Bewerberinnen und Bewerbern erschwert, sich rechtzeitig zur ersten Frist am 15. Juli bei uns zu bewerben“, berichtet Sylvia Rußbüldt, Leiterin des Studierendenservice. „Wir freuen uns sehr, diesen jungen Menschen erneut die Gelegenheit geben zu können, unsere Studienberatung in Anspruch zu nehmen und die Weichen für ihre Karriere zu stellen“, ergänzt Prof. Dr. Thomas Severin, Vizepräsident für Studium und Lehre.
Die Bewerbung für die Studiengänge Biotechnologie-Verfahrenstechnik, Energiewissenschaften (mit den drei Schwerpunkten Elektrische Energiesystemtechnik, Regenerative Energietechnik sowie Energie- und Umweltmanagement), Maschinenbau und Wirtschaftsinformatik erfolgt einfach und schnell über das Online-Bewerbungsportal. „Wählen Sie nach der Registrierung im Portal ganz einfach den gewünschten Studiengang und stellen Sie dann die Bewerbung zusammen. Je schneller uns die Bewerbung vorliegt, desto schneller kann das Studium aufgenommen werden“, erklärt Sylvia Rußbüldt.
Das Bewerbungsportal ist über unsere Website zu erreichen: https://hs-flensburg.de/bewerbung/online.
Informationen zu den einzelnen Studiengängen sind unter https://hs-flensburg.de/studium/bachelor verfügbar.
Hochschule Flensburg
Kanzleistr. 91-93
24943 Flensburg
Telefon: +49 (461) 805-01
Telefax: +49 (461) 805-1300
http://www.hs-flensburg.de
Leiter
Telefon: +49 (461) 805-1304
Fax: +49 (461) 805-1888
E-Mail: torsten.haase@hs-flensburg.de