War die Komplettradstraße sowie das Hauptlager bisher nur in der räumlichen Nähe zum europäischen Zentrallager der Konzernmutter angesiedelt, hat sich TYSYS aus strategischen Gründen dazu entschlossen, alle Kräfte an einem zentralen Ort zu bündeln. So wird weiterhin die bewährte Konzernlogistik genutzt, um gerade in der hektischen Wintersaison verlässlich im 24-h-Service liefern zu können. „Die Lieferung per Spedition und nicht per Paketdienstleister ist vor allem in dieser Zeit ein enormer Wettbewerbsvorteil für uns“, so Jörn Stövesand, Leiter TYSYS. „Wir können meist deutlich schneller liefern als unser Wettbewerb.“
Der Standort der Montagestraße innerhalb des Zentrallagers verkürzt und vereinfacht den Verladeprozess von Kompletträdern zudem ungemein. In bis zu drei Schichten arbeitet die Mannschaft, die in Stoßzeiten kurzfristig auf einen erweiterten Mitarbeiterstamm zugreifen kann. Verbesserte Arbeitsbedingungen berücksichtigen dabei auch die Belange der Mitarbeiter an der Montagestraße. Nicht nur schneller, sondern auch gesünder können die Räder nun mit den modernen Maschinen montiert werden.
„Diese Zentralisierung war für uns ein sehr wichtiger Schritt hin zu noch besserem Service“, so Stövesand. “Wir sind sehr froh und auch stolz, dass wir dieses Projekt im definierten Zeit- und Kostenrahmen abwickeln konnten. Die ersten 25.000 Räder waren schnell montiert, wir sind sehr zufrieden.“
Goodyear Retail Systems GmbH
Xantener Str. 105
50733 Köln
Telefon: +49 (221) 97666-295
http://www.g-rs.de
2016
Telefon: +49 (221) 97666-246
Fax: +49 (221) 97666-576
E-Mail: anne.reck@gdhs.de