Nach eingegangener Störmeldung kontrolliert die WEAS Technik GmbH die Funktionsbereitschaft der Windenergieanlagen. Insofern aus der Ferne möglich und nach eingehender Prüfung der Fehlercodes, leitet sie den Fernreset ein. Weitere Maßnahmen erfolgen unverzüglich und in enger Absprache mit dem Betreiber oder Technischen Betriebsführer.
Anlagen mit Störung, bei denen ein Einsatz vor Ort erforderlich ist, setzt die WEAS Technik GmbH innerhalb von einem Werktag instand, sofern die Ersatzteile verfügbar sind.
„Dabei kommt uns unser eigenes Ersatzteillager, das wir am Standort Elster aufgebaut haben, zugute. Außerdem können wir in der firmeneigenen Werkstatt bestimmte Ersatzteile eigenständig reparieren. Dies spart Ressourcen sowie Zeit und ist ein Kostenvorteil für den Betreiber“, so Paul Goj weiter.
Nach der Unterzeichnung des Wartungsvertrags und dem Ausbau des Servicegebietes in Sachsen-Anhalt, setzt die WEAS Technik GmbH weiter auf Wachstum. Das Unternehmen wird in Kürze ein weiteres Servicelager in Niedersachsen einrichten und den Standort in Schleswig-Holstein ausbauen.
VSB mit Hauptsitz in Dresden und Regionalbüros in Erfurt, Osnabrück und Potsdam zählt zu den führenden Komplettanbietern im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Kerngeschäft liegt in der internationalen Projektentwicklung von Wind- und Photovoltaikparks mit umfangreichem Dienstleistungsspektrum. Seit 1996 hat VSB mehr als 450 Windenergie- und Photovoltaikanlagen mit rund 840 Megawatt installierter Leistung und einem Investitionsvolumen von 1,3 Milliarden Euro errichtet. Im Konzern und den verbundenen Unternehmen sind 200 Mitarbeiter tätig.
VSB Holding GmbH
Schweizer Straße 3 a
01069 Dresden
Telefon: +49 (351) 21183-400
Telefax: +49 (351) 21183-44
http://www.vsb.energy
Telefon: +49 (351) 21183-672
Fax: +49 (351) 21183-44
E-Mail: kathrin.jacob-puchalski@vsb.energy