Das ist eine schöne Erfolgsstory „Made in Rheinberg“. Die justSelling sorgt weltweit mit dem Produkt-Konfigurator für Aufsehen. Die Software aus der Cloud wurde bisher über 500 Mal verkauft und weitere Anfragen gehen aus der ganzen Welt online ein. „Wir sind selbst überrascht. Es gibt keine digitalen Grenzen und mobiles Shoppen gehört zu den globalen E-Commerce-Trends. Wir sind daher auf allen Kontinenten präsent“, freut sich Geschäftsführer Michael Schäfer über den Coup und auf eine erfolgreiche Zukunft.

Der Produkt-Konfigurator ist eine pfiffige Idee. Er bietet erstmalig die Möglichkeit, auch komplexe Produkte im Rahmen einer Cloud-basierten Lösung ganz einfach online zu verkaufen oder nahtlos in ein vorhandenes Shop-System zu integrieren, ohne dass hierzu IT-Kenntnisse erforderlich sind. Die branchenunabhängige Lösung erlaubt es in Echtzeit, Preisberechnungen, abhängige Optionen, Regelwerke, die grafische Darstellung von konfigurierten Produkten und die Individualisierung von Produkten durchzuführen. Alles ist sofort auf dem Smartphone und dem Tablet sichtbar, da die Display-Größe des Endgerätes automatisch erkannt und die Anzeige für den jeweiligen Bildschirm optimiert wird

„So einfach ist der Einstieg in das Online-Business. Die Lösung erweitert den Funktionsumfang und ist kinderleicht zu bedienen. Das ist für Shopbetreiber besonders wichtig, um Verbraucher zu halten und zu neuen Einkäufen zu bewegen. Der Einkauf muss simpel sein“, beschreibt Schäfer einen Schlüssel zum erfolgreichen E-Business.

Die Hemmschwelle zur Realisierung wird durch den geringen Aufwand und einfache Umsetzung deutlich reduziert. Speziell im Mittelstand fehlt häufig die Zeit und das Geld, um komplexe Anforderungen im Rahmen des Budgets umzusetzen. Schäfer: „Während die Stärke des Mittelstands gerade darin liegt, flexibler und schneller auf Kundenwünsche einzugehen, als es große Konzerne oft können, besteht heute ein Defizit darin, diese Flexibilität, Schnelligkeit und Kundenorientierung auch im Online-Vertrieb umzusetzen. Das ändern wir“. Kleinere Unternehmen können jetzt auf Augenhöhe zu führenden Internet-Konzernen im E-Commerce aufzutreten und ihren klassischen Wettbewerbsvorteil auch im E-Commerce auszuspielen.

Jetzt müssen sich die Shop-Betreiber vor allem den Ansprüchen und Gewohnheiten der Verbraucher anpassen, damit die Käufer nicht untreu werden. Viele Besucher lassen sich noch durch den Preis und das Angebot locken, aber im Dschungel der Webshops hat die Kundenbindung sehr viel mehr Facetten, wie transparente Informationen, hochwertigen Content, Unterhaltung oder auch ehrliche Blogs. Das inspiriert die Shopper zum Einkauf. „Wir machen mit unseren Lösungen das digitale Leben einfacher und helfen den Anbietern, ihr Potenzial auszuschöpfen. Davon profitiert dann auch der Shopper“ ist sich Schäfer sicher, dass jetzt die Ära des Endkunden beginnt und ein neues Einkaufserlebnis im Mittelpunkt steht.

Über die justSelling GmbH

E-Commerce boomt und bietet wie kein anderer Bereich die Möglichkeit, seine Ideen zu verwirklichen und sein Geschäft erfolgreich im Internet zu vermarkten. Die justSelling GmbH ist der erfahrene Partner für eine schnelle, kompetente und effiziente Realisierung von Shopsystemen auf Basis von Magento und Shopware. Wir versprechen keine Wunder, aber eine persönliche Unterstützung vom ersten Schritt an, erfrischende Ideen und kreative Ansätze. 2011 hat justSelling den Produkt-Konfigurator auf den Markt gelauncht, der sich rasch zum Erfolgsprodukt entwickelte. Besuchen Sie doch unsere Webseite http://www.justselling.de und kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

justSelling GmbH
Nordring 6
47495 Rheinberg
Telefon: +49 (2802) 70795-0
Telefax: +49 (2802) 707979-9
http://www.justselling.de

Ansprechpartner:
Michael Kudal
PR
Telefon: +49 (2802) 7079797
Fax: +49 (2802) 7079799
E-Mail: michael.kudal@justselling.de
Marc Stachelhaus
Manager Sales und Marketing
Telefon: +49 (2802) 707979-6
E-Mail: marc.stachelhaus@justselling.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel