Die Rein Medical GmbH wird erneut als Aussteller auf der conhIT in Berlin dabei sein. Der Entwickler und Hersteller von Medical IT mit Hauptsitz in Mönchengladbach zeigt vom 25.04 – 27.04.2017 an seinem Stand fünf integrierte Lösungen für die krankenhausweite Visualisierung, Dokumentation und Kommunikation.

„Krankenhausbetriebe heute sind gefordert, mit der fortschreitenden Digitalisierung Schritt zu halten“, konstatiert Stephan Rein, Geschäftsführer der Rein Medical GmbH. „Um die optimale Versorgung von Patienten auch zukünftig gewährleisten zu können, wird beispielsweise ein professionelles Bild- und Videomanagement im OP immer wichtiger“, führt der Geschäftsführer aus. „Eine Optimierung der Prozesse im OP erhöht die Sicherheit von Patienten und sorgt für Kostenersparnisse und mehr Effizienz. Als Partner für die OP-Integration leisten wir hier mit im eigenen Haus entwickelter und produzierter Hard- und Software einen aus unserer Sicht wertschöpfenden Beitrag.“

Der Messestand des Mönchengladbacher Spezialisten für Medical IT ist als ganzheitliche Lösungswelt konzipiert. In und um den modernen Operationsaal finden die Fachbesucher verschiedene Einzelthemen, wie etwa die Patientenüberwachung oder Arbeitsumgebungen für PDMS-Systeme.

Smarte 4k Displays als besonderes Highlight: kosteneffizient und flexibel
Nach wie vor dominiert die 4K UHD-Bildgebung die aktuellen Branchendiskussionen. In Berlin präsentiert Rein Medical u.a. UHD-Monitore mit Bildschirmdiagonalen von 75“ und 49“ mit integriertem Quad-View-Controller. Neben der Anzeigemöglichkeit eines UHD-Vollbildes können mit den neuen Monitoren, OPERION 375/349, auch vier Full-HD-Signale mit einer Diagonale von jeweils 37,5“/24,5“ angezeigt werden. Dabei kann jedem Bildviertel ein eigener Farbmodus zugewiesen werden. Darüber hinaus sind auch zwei Signale Bild-In-Bild (PiP) oder Bild-Neben-Bild (PoP) möglich.

Mit ihrem Komplettangebot an Soft-, Hardware- und Integrationslösungen präsentiert sich die Rein Medical GmbH als kompetenter Partner der Medizin, egal ob Universitätskliniken, Krankenhäuser oder medizinische Versorgungszentren. Zu finden sein wird das Unternehmen in Halle 3.2, Stand Nummer E-118.

Weitere Informationen unter www.reinmedical.com

Über die Rein Medical GmbH

Die 1994 gegründete Rein Medical GmbH mit Hauptsitz in Mönchengladbach ist Hersteller und Entwickler von Soft- und Hardwarelösungen im Bereich Medical IT. Dabei reicht das Leistungsspektrum von medizinischen Computersystemen, über Befundungs- und Betrachtungssysteme, bis hin zu einem klinikweiten Bild- und Videomanagement.

Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit der Rein Medical GmbH ist die OP-Integration. Hier realisiert das Unternehmen gemeinsam mit Kunden komplexe Projekte, in denen der gesamte Workflow – PCs und Monitore, DICOM-Anbindung, klinikweites Bild- und Videomanagement – abgebildet wird.

Die Rein Medical GmbH sieht sich als Partner ihrer Kunden und bietet bereits ab der Planungsphase eines Projektes umfassende Beratung an. Darüber hinaus bietet das ISO 13485-zertifizierte Unternehmen Installations- und Wartungsservice an und unterstützt Unternehmen bei Abnahme- und Konstanzprüfungen. Die für das medizinische Umfeld geforderten Sicherheitsprüfungen werden durch externe Prüflabore realisiert.

Das Unternehmen beschäftigt über 50 Mitarbeiter, neben Deutschland sind Vertriebs- und Serviceteams auch in der Schweiz und in Spanien tätig. Rein Medical arbeitet zudem mit verschiedenen Vertriebspartnern weltweit zusammen. Zu den Kunden der Rein Medical GmbH zählen Universitäts-Kliniken, Krankenhäuser und Industriekunden im Inland und Ausland.

Weitere Informationen unter www.reinmedical.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rein Medical GmbH
Monforts Quartier 23
41238 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 6984-0
Telefax: +49 (2161) 6984-259
http://www.reinmedical.com

Ansprechpartner:
Ralf Kraft
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2161) 6984-134
Fax: +49 (2161) 6984-234
E-Mail: ralf.kraft@reinmedical.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.