Mit WERKBLiQ steht dazu eine herstellerunabhängige Instandhaltungsplattform für Maschinen zur Verfügung, einfach in der Anwendung, umfassend in den Funktionalitäten und mit Mehrwert für alle Marktteilnehmer. Erstmals finden damit Maschinenbetreiber, Serviceunternehmen, Maschinenhersteller und Händler in einer gemeinsamen Online-Community zusammen. Der digitalisierte Prozess beschleunigt, optimiert und vereinfacht den gesamten Kommunikations- und Informationsfluss zwischen allen Beteiligten. Serviceaufträge lassen sich somit deutlich schneller und einfacher beauftragen, abwickeln und dokumentieren. Auch das Ersatzteilmanagement über die Plattform sorgt für eine Steigerung der Prozessgeschwindigkeit. Zugleich schafft WERKBLiQ den direkten – auch mobilen – Zugriff auf alle Daten rund um den Maschinenpark und erhöht damit die Kosten- und Datentransparenz.
Das strukturierte, digitale Maschinentagebuch sorgt für einen permanenten Überblick, sowie für eine vereinfachte, transparente Maschinenverwaltung und Dokumentation. Hierdurch bleiben alle notwendigen Unterlagen stets auf dem aktuellen Stand – wichtig nicht zuletzt für ISO-Zertifizierungen und mehr. Auch dem Servicetechniker werden lästige und zeitaufwändige Arbeiten in der Verwaltung von Serviceaufträgen abgenommen – umso besser kann er sich wieder auf seine eigentliche Kernkompetenz konzentrieren. So ist beispielsweise die Dokumentation der erledigten Arbeiten künftig ein Kinderspiel und kann vor Ort direkt beim Kunden abgearbeitet werden. Der mobile Zugriff für Servicetechniker in Echtzeit ermöglicht den jederzeitigen Zugriff auf alle relevanten Daten.
Mit WERKBLiQ lassen sich Aufgaben der Instandhaltung in einen agilen, digitalen Prozess verwandeln. Mehr Informationen zur Instandhaltung mit iQ gibt es unter www.werkbliq.de.
DMG MORI Digital GmbH
Gildemeisterstr. 60
33689 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 96069170
http://www.werkbliq.de/
Salesmanager
Telefon: +49 521 960691-44
E-Mail: gerrit.schermeier@werkbliq.de