Der Schwerpunkt des schnell wachsenden Aspect Geschäftsfelds Digital Identity liegt auf dem mobilen Kundenerlebnis, insbesondere einem reibungslosen und sicheren Kundenerlebnis für Mobile Banking; bis heute wurden bereits über 150 Millionen Transaktionen abgesichert und jährliche Betrugsverluste in Höhe mehrerer Millionen Pfund verhindert.
Die Trust Platform Aspect Verify erkennt betrügerische Transaktionen, unterbindet sie und informiert Nutzer entsprechend. Sie wird derzeit von vielen Finanzinstituten eingesetzt, um wachsende Betrugsphänomene wie SIM-Tausch (SIM Swap) zu bekämpfen. Aspect Verify hilft, ein sicheres, reibungsloses Kundenerlebnis zu schaffen, das für Kundenzufriedenheit bei minimalem Risiko sorgt. Dazu gehört auch das Verwalten der laufenden Kommunikation mit den Kunden, wenn ein Betrug festgestellt wurde.
„Mobile digitale Identität“ bleibt einer der Kernschwerpunkte von Aspect für die Zukunft, das Unternehmen investiert weiterhin in Fachwissen und technische Infrastruktur, um sein Kompetenz- und Technologieangebot weiter zu vertiefen.
Als Mitglied der GSMA wirkt Aspect mit seinem Know-how in der Gemeinschaft mit und will dazu beitragen, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass weitere Anstrengungen in den Bereichen mobile digitale Identität und Betrugsvermeidung erforderlich sind.
„Mit dem Beitritt in die GSMA handelt Aspect aus einer Position der Stärke heraus: Wir bringen sowohl eine unverwechselbare Sicht auf bestehende Erkenntnisse als auch greifbare Ergebnisse mit ein. Zum einen passt die Aspect Verify Trust Platform ideal zu Betreiberdaten und außerdem ermutigt es uns, dass die GSMA ein auf Standards gestütztes Konzept für die Absicherung mobiler Transaktionen und ein reibungsloses Kundenerlebnis im Mobile Banking etablieren möchte“, erklärt Keiron Dalton, Global Program Senior Director, Aspect Verify.
„Es gibt noch so viel zu lernen – Betrüger machen schließlich vor nichts und niemandem halt und je mehr Kommunikationskanäle häufiger genutzt werden, desto mehr Einfallmöglichkeiten für kriminelle Aktivitäten werden geschaffen, insbesondere über mobile Wege. Teil einer mobilen Gemeinschaft zu sein ermöglicht es, zusammenzuarbeiten, Wissen zu teilen und das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass der Schutz der Kunden unsere oberste Priorität bleibt.“
„Wir freuen uns darauf, uns als Service Provider in der GSMA einzubringen und Teil des mobilen Ökosystems zu sein“, schließt Dalton.
Aspect hilft Unternehmen, die Trennungen zwischen Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu überwinden, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center bietet native Funktionalitäten für Interaction Management-, Workforce Optimization und Self-Service und ermöglicht dadurch dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aspect nutzt alle Vorteile der Cloud und über 40 Jahren Branchenerfahrung, damit Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de
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