Die unabhängige, internationale Expertenjury hat entschieden: Das Türsystem ADS 90.SI SimplySmart Design Edition wird mit dem iF DESIGN AWARD 2017 ausgezeichnet, während das Fassadensystem FWS 35 Panorama Design sogar mit dem iF gold award 2017 gewürdigt wird. Eingereicht wurden insgesamt 5.575 Beiträge aus 59 Ländern.

Schüco Fassadensystem FWS 35 PD

Die innovative Panorama-Design-Fassade überzeugte die 58-köpfige Jury: „Der Traum eines jeden Architekten ist die Reduktion von Konstruktionselementen auf ein Minimum, um ein Maximum an Transparenz zu erzielen. Dieses Fassadensystem mit einem 35 Millimeter umfassenden Aluminiumprofil ist minimalistisch und elegant, ohne Kompromisse in punkto thermischer Isolation und Sicherheit einzugehen. Als äußerst erfahrener Hersteller in diesem Bereich hat Schüco sein ganzes Wissen und Können in diesem Produkt gebündelt.“

Das Aluminium-Pfosten-Riegel-Fassadensystem Schüco FWS 35 PD ermöglicht durch filigrane Ansichtsbreiten von 35 mm ein schlankes, puristisches Fassadendesign und damit ein Maximum an Transparenz. Dies gilt sogar für Eckbereiche: Dazu hat Schüco eine Lösung entwickelt, die den Einsatz vertikaler Pfostenprofile erübrigt. Das Fassadensystem verfügt zudem über ein hervorragendes Belüftungs- und Entwässerungsverhalten sowie über einen hohen Sicherheitsstandard mit geprüfter Einbruchhemmung bis Klasse RC3. Für die hochwärmegedämmte SI-Ausführung liegt das Passivhauszertifikat vom Passivhausinstitut Darmstadt vor.

Schüco Türsystem ADS 90.SI SimplySmart Design Edition

Das Türsystem ADS 90.SI (Aluminium Door System, 90 mm Bautiefe, Super Insulated) SimplySmart Design Edition steht für höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktion im Wohnungsbau. Die formschöne Haustür setzt Akzente für stilvolles Wohnen im Eingangsbereich: Optisches Highlight ist die profilintegrierte, beleuchtete Griffmulde sowie die beidseitig flügelüberdeckende Türfüllung aus Aluminium. Mit seinem 5-Kammer-Profilaufbau ermöglicht das Türsystem zudem höchste Wärmedämmung auf Passivhaus-Niveau bei gleichzeitig stabiler Profilkonstruktion. Die Funktionen Türkommunikation und Zutrittskontrolle lassen sich mit dem Schüco DCS Touch Display elegant und flächenbündig in das Türprofil integrieren.

Weitere Informationen zu den Produkten unter

www.schueco.de/designedition

www.schueco.de/fws

Über die SCHÜCO International KG

Mit seinem weltweiten Netzwerk – bestehend aus Metallbau-, Kunststoff- und Elektropartnern sowie Architekten, Planern und Investoren – realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen aus Metall und Kunststoff von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.630 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2015 einen Jahresumsatz von 1,430 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de

Ansprechpartner:
Ulrike Krüger
Referentin Public Relations
Telefon: +49 (521) 783-803
Fax: +49 (521) 783-950803
E-Mail: ukrueger@schueco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.