Integrierte Brandschutzkonzepte sind das Leitthema von Tyco Integrated Fire & Security für die FeuerTRUTZ 2017, vom 22. bis 23. Februar in Nürnberg. Auf der etablierten Fachmesse mit Kongress ist der Weltmarktführer für Sicherheit und Brandschutz mit einem Stand und zwei Fachvorträgen präsent.

Zuverlässige Branderkennung, auch unter schwierigen Bedingungen, sowie stationäre und mobile Brandbekämpfung mit verschiedenen Löschmedien: Zu diesen Themen können sich Fachbesucher am Stand von Tyco informieren. Experten aus Technik und Vertrieb beantworten Fragen und liefern Hintergrundwissen aus erster Hand. „Ob in der Industrie, in Rechenzentren, in Kliniken oder öffentlichen Gebäuden, die Brandrisiken verändern sich rasant und erfordern innovative Schutzmaßnahmen für Menschen und Sachwerte“, erklärt Jens Aperdannier, Teamleiter Produktmanagement Fire/Safety CE bei Tyco Integrated Fire & Security. „In diesem Kontext ist der rechtzeitige und zuverlässige Brandschutz entscheidend in jedem Sicherheitskonzept. Wir von Tyco treiben daher von je her in engem Dialog mit Anwendern und Branchenexperten zukunftsweisende Sicherheits- und Brandschutzlösungen voran. Gleichzeitig bieten wir in unserem Ladenburger Trainings- und Versuchszentrum eine professionelle Unterweisung im gezielten Umgang mit unserer Brandschutz- und Löschtechnik – im Sinne von ganzheitlicher Sicherheit und Brandschutz.“

Im Überblick: ausgewählte Messe-Highlights

Neuheit: Optimierte Performance, Design, Ergonomie und Flexibilität: Die hochgradig skalierbare, intelligente Brandmeldeanlage ZETTLER® PROFILE Flexible bietet eine Reihe von neuen nützlichen Features; damit lässt sich die jeweils beste und wirtschaftlichste Konfiguration herstellen. Äußerst unempfindlich gegen elektrische Störeinflüsse und verbreitete Falschalarm-Auslöser, ist die Anlage selbst unter ungünstigen Umgebungsbedingungen einsetzbar.

Neuheit: Auf dem Gebiet der Wasserlöschsysteme bietet die neue Produktreihe AquaMist® viele Vorteile für den Anwender. Mit unterschiedlichen Nebelformen und Anlagenkonzepten lässt sich AquaMist® flexibel an verschiedenste Einsatzbereiche, Brandrisiken und Budgets anpassen.

Jetzt auch VdS-zertifiziert: Tyco informiert auch über das leistungsstarke, hochwirksame und umweltfreundliche Gaslöschsystem SAPPHIRE™. Die von TOTAL WALTHER errichteten Systeme und deren Bauteile sind vom VdS anerkannt, entsprechend den Normen der BauProdV, und werden im Tyco-Konzernverbund weltweit eingesetzt.

Kompakt, flexibel und hochwirksam: Mit der Twin-Agent CAFS Anlage (CAFS – Compressed Air Foam System) von Tyco können Brände mobil und stationär gelöscht werden. Je nach Brandrisiken und Anforderungen lassen sich Größe sowie Ausführung der Löscheinheit variieren und für das Löschen mit Wasser/Schaum und Pulver auslegen.

Moderne Löschtechnologie auf höchstem Qualitätsniveau: Die TOTAL Auflade-Feuerlöscher X-Generation offeriert neben zuverlässiger Funktionalität, hoher Leistung und optimierter Bedienerfreundlichkeit auch wirtschaftliche Ersatzteil- wie Instandhaltung sowie umweltschonendes Löschen.

Multi-Talent in puncto Sicherheit, Flexibilität und Effizienz: Mit der Löschcontainer-Reihe LC bietet Tyco ein flexibles und maßgeschneidertes System; je nach Einsatz und Erfordernis arbeiten die mobilen, kompakten Container in drei verschiedenen Varianten mit einem individuell geeigneten Löschmedium: Schaum, Pulver oder Kohlendioxid.

Fachbesucher erhalten zudem einen Überblick über das zertifizierte und umfassende Seminar- und Fortbildungsangebot im Tyco Trainings- und Versuchszentrum in Ladenburg. Hier bietet Tyco für Brandschutzexperten und Laien auf rund 4.300 Quadratmetern ein zeitgemäßes Schulungszentrum mit einem der modernsten Löschplätze in Deutschland.

Ergänzt wird das Messe-Engagement durch zwei 15-minütige Fachvorträge.

  • Olaf Schilloks, Produkt Manager Wasserlöschen, referiert über zeitgemäßen Brandschutz in Pflegeeinrichtungen – Moderne Interpretation des Baurechts am Beispiel der besonderen Verwaltungsvorschrift zu § 54 BauO NRW. (22. Februar 2017 – 14:00 Uhr, Halle 10.1)
  • Jens Aperdannier, Produkt Manager Brandmeldetechnik, präsentiert in seinem Vortrag zentrale und dezentrale Konzepte in der Zentralentechnik von Brandmeldeanlagen. (23. Februar 2017 – 14:30 Uhr, Halle 10.1)

Sie finden Tyco auf der Messe FeuerTRUTZ in Halle 10.1, Stand 10.1-301.

Über die Johnson Controls Systems & Service GmbH

Tyco Integrated Fire & Security ist ein Teil von Johnson Controls International Plc.

Als Weltmarktführer in den Bereichen Brandschutz und Sicherheit betreut Tyco über drei Millionen Kunden weltweit. Mit einem Jahresumsatz von mehr als zehn Milliarden US-Dollar beschäftigt der Tyco Konzern rund 57.000 Angestellte an über 900 Standorten in mehr als 50 Ländern.

Tyco schützt Personen, Gegenstände und Gebäude durch ein ganzheitliches Lösungsportfolio, das sich von Einbruch- und Brandmeldesystemen, integrierten Sicherheitslösungen und Überwachung (nach DIN EN 50518 zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle) über elektronische Warensicherung, Radiofrequenz-Identifikation (RFID), Videoüberwachung und Zutrittskontrolle bis hin zu mobilen und stationären Brandschutzlösungen erstreckt. Darüber hinaus bietet Tyco Systeme für Business Intelligence und Prozessoptimierung. Die Lösungen kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz, darunter Banken und Finanzdienstleistungen, Öl und Gasindustrie, maritime Industrie, Verwaltungen und Behörden, Gesundheitswesen, Handel und Einzelhandel, Haussicherheit, Transport und Logistik sowie weitere Industriesektoren.

In Deutschland werden die Geschäftsfelder Sicherheit und Brandschutz unter der einheitlichen Dachmarke "Tyco Integrated Fire & Security" gebündelt. Mit seinen Tochtergesellschaften ADT Deutschland GmbH, TOTAL WALTHER GmbH, ADT Sensormatic GmbH, ADT Service-Center GmbH, CKS Systeme GmbH und TOTAL Feuerschutz GmbH bietet das Unternehmen eine umfassende Sicherheitsexpertise aus einer Hand und konzipiert, installiert und betreut integrierte Brandschutz- und Sicherheitssysteme für Wirtschaft, Industrie und Behörden sowie Privathaushalte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tyco.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Johnson Controls Systems & Service GmbH
Am Lichtbogen 29
45141 Essen
Telefon: +49 (0) 2102 5510-0
Telefax: +49 (2174) 65-3259
https://www.johnsoncontrols.de

Ansprechpartner:
Jens von Ebbe
Telefon: +49 (2102) 7141-263
E-Mail: jens.von.ebbe@jci.com
Eva-Maria Beck
Agentur wortschatz
Telefon: +49 (2334) 580-439
Fax: +49 (2334) 580560
E-Mail: e.beck@wort-schatz.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel