Die Allgeier Enterprise Services AG übernimmt die Geschäfte des amerikanischen IT-Dienstleisters Ciber Inc. in Deutschland, Dänemark und Frankreich. Dazu gehören die Tochtergesellschaften Ciber AG und Ciber Managed Services GmbH, die Ciber France SAS sowie Teile der dänischen Tochterfirma. Die Transaktion umfasst außerdem die Übernahme der Softwarelösung Ciber Compliance Suite for SAP Systems. Unter dem Dach der Allgeier Enterprise Services AG führt das IT-Unternehmen die neuen Gesellschaften mit dem bestehenden SAP-Geschäft zusammen. Allgeier übernimmt mit rund 300 Mitarbeitern die gesamte Belegschaft der zugekauften Gesellschaften, davon sind derzeit 280 an den Ciber-Standorten in Heidelberg, Köln, Sulzbach bei Frankfurt sowie Freiburg tätig.
Jörg Dietmann, Vorstandsmitglied der Allgeier Enterprise Services AG, über die Bedeutung der Firmenübernahmen für die Allgeier-Gruppe: „Durch den Kauf der Ciber-Gesellschaften bauen wir unser Portfolio um wichtige SAP-Beratungsleistungen sowie SAP-Managed Services konsequent weiter aus. In Verbindung mit unseren Kernkompetenzen in den Branchen Retail, Medien sowie in der Prozess- und Konsumgüterindustrie positionieren wir uns als führender Full-Service-IT-Anbieter.“

Digitalisierung bei Kunden vorantreiben
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte das Unternehmen mit dem Geschäftsfeld Allgeier Enterprise Services sein SAP-Produkt- und Dienstleistungsportfolio für die Branchen Handel, Logistik, Chemie, Pharma, Nahrungs- und Genussmittel sowie Medien. "Infolge des weiteren Ausbaus können wir unser Innovationspotential im Bereich S/4 HANA und S/4 HANA Cloud noch schneller und gezielter abrufen und damit unsere Mittelstandskunden in ihrer Digitalisierungsstrategie unterstützen", sagt Michael Schmidt, ebenfalls Mitglied des Vorstands der Allgeier Enterprise Services AG. Den Fokus legt Allgeier dabei auf die Leistungen Managed Services sowie Projektberatung, die das Unternehmen künftig an verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa umsetzen kann. Mit diesen strategischen Maßnahmen und den 600 SAP-Experten im eigenen Haus kommt Allgeier dem steigenden Bedarf der Kunden an branchenspezifischen Produkten und Services nach: Insgesamt rechnet die Allgeier Enterprise Services AG 2017 mit einem Umsatz in Höhe von 120 Millionen Euro.

Ganzheitliches Leistungsspektrum für Kunden
Von dem Ausbau des SAP-Bereichs profitieren auch die anderen Geschäftsbereiche der Allgeier-Gruppe. „Wir bündeln unsere Stärken und bieten unseren rund 3.000 Großkunden sowie auch kleinen und mittelständischen Unternehmen ein starkes ganzheitliches Leistungs- und Produktspektrum – von SAP-Services bis hin zu Lösungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM), Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Security,“ fasst Dietmann zusammen. Allgeier Enterprise Services AG ist somit ein vollstufiger IT-Lösungsanbieter.

Über die Allgeier Inovar GmbH

Die Allgeier Enterprise Services AG ist einer der führenden Anbieter für Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen für große und mittelständische Unternehmen. Unter dem Dach der Allgeier ES agieren zehn Gesellschaften. Kundenunternehmen erhalten damit ein umfassendes Leistungsspektrum von Beratungsdienstleistungen zu Strategien und Prozessen bis zur Kompletteinführung sowie Managed Services in den Bereichen Application Management, Hosting und Cloud aus einer Hand. Zudem profitieren sie von einem flächendeckenden bundesweiten Servicenetz und einem umfassenden Partnernetzwerk in Europa. Das Angebotsportfolio umfasst neben eigenen Softwarelösungen auch Anwendungen namhafter Hersteller in den Bereichen Enterprise Resource Planning, Dokumentenmanagement-Systeme, IT-Security, IT-Infrastruktur und Business Process Management. Allgeier ES ist zertifizierter Microsoft Gold Partner und wurde 2015 von der Experton Group als "Cloud Leader" ausgezeichnet. Das Unternehmen beschäftigt in seinen Gesellschaften über 940 hochqualifizierte Mitarbeiter an 18 Standorten in Deutschland sowie Dependancen in Österreich, Frankreich, Dänemark, Polen und der Schweiz.

Das Unternehmen ist Teil der börsennotierten Allgeier Holding SE mit Sitz in München und mehr als 90 Standorten in Europa, Asien und Amerika. Die Holding beschäftigt aktuell 7.500 Mitarbeiter sowie freiberufliche Experten und machte 2015 einen Umsatz von 452 Millionen Euro (fortgeführtes Geschäft) gemäß vorläufiger Zahlen.

Mehr Informationen unter www.allgeier-es.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allgeier Inovar GmbH
Hans-Bredow-Str. 60
28307 Bremen
Telefon: +49 (421) 43841-0
Telefax: +49 421 438 41-77
https://www.allgeier-inovar.de

Ansprechpartner:
Doreen Paschke
DIALOG Public Relations
Telefon: +49 (421) 328811-22
Fax: +49 (421) 328811-1
E-Mail: doreen.paschke@dialog-pr.com
Wiebke Bode
Marketing & PR
Telefon: +49 (421) 43841-355
Fax: +49 (421) 438081
E-Mail: Wiebke.Bode@allgeier-it.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel